Weltbürger

Gedanken eines Menschen unserer Zeit

Emma

Emma ist mein Baby, manche sagen sie ist eine Einstiegsdroge für den menschlichen Nachwuchs, aber denen muss man ja nicht glauben. Emma ist kein Trainingsobjekt oder eine Übergangslösung, sondern ein Traum auf vier Pfoten.

Emma ist unsere Labradorhünding und sie ist alles was man sich von einem vierbeinigen Freund wünschen kann: loyal, bis jemand anderes das Futter zur Hand nimmt, darüberhinaus mit der Gabe der überschwänglichen, haarigen Liebesbekundungen gesegnet und das freundlichste, friedfertigste Wesen dieser Erde, Ausnahmen hierbei  beziehen sich auf Schnecken, Mäuse und Käfer. Warum ich in diesem bisher eher egozentrischen Blog spontan einen weiteren Protagonsiten einführe? Aus dem einfachen Grund, dass Emma es verdient hat beachtet und bedacht zu werden. Sie schafft es von Tag zu Tag Lachen und Freude zu verbreiten, einfach durch ihr Da-Sein, ihr Wesen und ihre dem Alter trotzende Tollpatschigkeit. Sie beweist mir immer wieder auf neue, dass pure, reine Liebe existiert und in ihrer fast kindlich anmutenden Lebenslust und Zuneigung sehe ich den Himmel.  Warum sollte also dieses Geschöpf purer Liebe, Freude und Ehrlichkeit nicht zu einem Gesprächsthema in diesem Blog werden? Sie ist das Kontrastprogramm zu schlechter Laune, Zukunftsängsten und den weltweiten Krisen, sie ist Balsam für die Seele. Mir wurde mal gesagt, dass der Blog an sich ja ganz nett ist aber zu deprimierend um ihn sich dauernd anzutun, mit meiner kleinen Maus gebe ich ihm hiermit die lange benötigte Gute-Laune-Spritze!

Ich möchte die Grundkonzeption nicht sehr verändern, nur von Zeit zu Zeit aus meinem Leben-als-Hundemama-Nähkästchen plaudern und euch so an einem der wichtigsten Begleiter meines Lebens teilhaben lassen. Ich hoffe euch gefällt die Idee so sehr wie mir 🙂

Passt gut auf euch auf und bis ganz bald,

eure Maria

1 Kommentar

  1. Wer Emma kennt muss sie einfach lieb haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Weltbürger

Theme von Anders NorénBenediktVolkeHoch ↑

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful